Suchen

Ein Video sagt mehr als tausend Worte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hey! wer seid ihr?

Wir sind Richard Wagner und Manuel Sonntag, die Gründer vom Nahelandverzeichnis. 

IMG_5998

Aha! Und was wollt ihr?

Wir haben das Nahelandverzeichnis gegründet, um zu zeigen, was es in unserer schönen Heimat alles gibt – und das übersichtlich auf einer Seite. Wir möchten Unternehmer, Vereine und wohltätige Projekte im Naheland unterstützen.

Aber gibts das nicht schon?

Naja. Es gibt andere Informationsmöglichkeiten. Jedoch sind viele davon veraltet und/oder unübersichtlich. Das wollen wir ändern. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut daran unsere Seite auszubauen, um den Nutzern mehr bieten zu können.

Was unterscheidet euch?

Wir bieten eine intelligente Suchfunktion, individuelle Features und eine moderne Seite. Wir arbeiten mit social Media, gehen auf Kundenwünsche ein und unterstützen gemeinnützige Projekte, Vereine und unsere Region. 

Wie kamt ihr darauf?

Uns ist aufgefallen, dass viele Unternehmer hervorragende Arbeit in Ihrem Tagesgeschäft leisten, jedoch oft keine oder eine ausbaufähige Web-Präsenz haben. Hier entstand die Idee. 

Seid ihr nur ein Verzeichnis?

Wir haben noch viele weitere Ideen, mit denen wir das Naheland und unsere Partner unterstützen werden.

IMG_60027
IMG_5893

Und wer bist du?

Ich bin Rick, 25 Jahre alt und wohne in Bad Sobernheim. 

Ich bin ein Freigeist, liebe es an neuen Ideen zu arbeiten und meine Motivation zu teilen! 

Durch das Nahelandverzeichnis habe ich mir den Traum erfüllt selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Mit Manu habe ich mich von Anfang an perfekt ergänzt. 

Ich möchte meine Heimatregion fördern, meinen Tatendrang nutzen und aktiv an der Gestaltung teilnehmen. Gleichzeitig habe ich durch meine Arbeit die Möglichkeit interessante Erfahrungen zu machen und das Naheland auch für mich völlig neu zu entdecken!

Ich bin für den Kundenkontakt und unseren Social Media-Auftritt zuständig.

Und wer bist du?

Ich bin Manuel, 26 Jahre alt und wohne in Hargesheim. 

Ich gehe gerne auf Menschen zu und bin offen für neue Ideen und Projekte.

Für mich ist das Nahelandverzeichnis eine Chance selbstständig zu arbeiten und Neues kennen zu lernen. 

Ich möchte mit dem Nahelandverzeichnis einen Mehrwert für alle schaffen. 

Durch meine Arbeit in einer Steuerkanzlei konnte ich schon mit vielen Unternehmen in Kontakt treten. Hierbei wurde mir bewusst, dass ich ebenfalls selbstständig arbeiten möchte.

Ich bin für die Internetseite und die klassische “Schreibtischarbeit” zuständig.

IMG_5957